Herzlich willkommen

"Es gibt nur eine wahrhafte Freude: den Umgang mit Menschen."
(Antoine de Saint-Exupéry)

YOGAZEIT

Herzlich willkommen in der YOGAZEIT …

hier findest du Zeit …

zum Durchatmen

zum Stress abbauen

in die Entspannung einzutauchen

für bewusstes Körpererleben und Bewegung

 

NEU:

Yoga für Schwangere und
Yoga für Erwachsene

 

Yoga ist ein ganzheitliches Instrument und hat eine ausgleichende körperliche, mentale und emotionale Wirkung. Kindern und Jugendlichen hilft es, im Spannungsfeld von Schule, Sport/Freizeit, Familie und all den Reizüberflutungen ihren Weg zu gehen. YOGAZEIT steht für mehr Freude und Energie aber auch genauso für Ruhe und nachhaltige Entspannung im Leben.

In YOGAZEIT können Kinder und Jugendliche vom Grundschulalter bis zur Volljährigkeit

  • zu mehr Körperbewusstsein finden
  • eine verbesserte Atmung erhalten
  • die gesamte Körperhaltung stärken
  • mehr Konzentration und Achtsamkeit erlangen
  • körperliches und emotionales Gleichgewicht aufbauen und stabilisieren
  • entspannen und auftanken

... und dabei ganz viel Spaß haben!

Liebe Erwachsene!
Im Yogaunterricht üben wir die klassischen Yogahaltungen, Sie erlernen Atemtechniken und Meditation – so finden Sie zu einem gesunden Körper und zu einer gesunden Verbindung zu sich selbst.

Ich lade Sie ein, Sie ein Stück weit mit Yoga zu begleiten und bin gerne für Sie da!
Monika

ÜBER MICH

In meinem Leben spielte Bewegung schon immer eine wichtige Rolle. Vor 10 Jahren kam ich zum ersten Mal  mit Yoga in Berührung. Bereits nach der ersten Yogastunde verspürte ich eine Lebendigkeit und Ausgeglichenheit, wie schon lange nicht mehr.

Zu dieser Zeit war ich als ausgebildete Fremdsprachenkorrespondentin bei der F+U Academy of Languages Heidelberg als Dozentin tätig und bildete mich berufsbegleitend im Bereich Projektmanagement fort. Diese Weiterbildung sollte mich zu meinem eigenen Projekt führen: Faszination YOGA.

Weil mir junge Menschen besonders am Herzen liegen, war die Ausrichtung zunächst klar: 2014 absolvierte ich die Ausbildung zur Yogalehrerin für Kinder und Jugendliche an der Thomas Bannenberg Kinderyoga-Akademie in Heidelberg.

2015 und 2016 folgten weitere Ausbildungen zur Bewegungs- und Tanzpädagogin bei Terramedus und zur Entspannungspädagogin bei IEK sowie die Fortbildung zur Pränatal-Yogalehrerin in München.

Inspiriert von der wunderbaren Wirkung des Yoga ist es mein großer Wunsch, möglichst vielen dieses Werkzeug mit auf den Weg zu geben.

Daher habe ich 2018 die internationale Yogalehrerausbildung bei Akhilesh Bodhi/Kerstin Linnartz abgeschlossen. (Yoga Alliance Y TT C 200 Hours)

YOGA Kurse, YOGA Einzelunterricht

 

In YOGAZEIT biete ich Yoga Kurse für Grundschulkinder, Jugendliche bis 13 Jahren, Jugendliche ab 14 Jahren (Mädchen und Jungen getrennt) sowie Yoga Einzelunterricht für Kinder/Jugendliche/Erwachsene, Yoga für Schwangere*, und Yogakurse für Erwachsene.

Gerne kannst du eine Probestunde vereinbaren – ich freue mich, dich kennenzulernen!

Die Anmeldung zu einem Yoga Kurs oder zu einem Yoga Einzelunterricht steht hier zum Download bereit.

Der Fragebogen zur Motivation, einen Yoga Kurs zu belegen, ist hier zu finden.

 
*Yoga Kurse für Schwangere

Liebe werdende Mama, Du möchtest deine Schwangerschaft genießen, Deinen Körper sanft und trotzdem aktiv stärken und deinen Geist beruhigen?

Flyer "Yoga für Schwangere" downloaden

ANFAHRT ins DOK:TOR

Römerstraße 2
69198 Schriesheim


Ladenburger Straße 1-3
69198 Schriesheim

PARKEN am DOK:TOR

DAS DOK:TOR eigener Parkplatz

Sie kommen mit dem Auto? Kein
Problem, parken Sie bequem direkt
auf unserem Parkplatz oder in der
Tiefgarage.
Kurze, einfache Wege zu all unseren Einrichtungen.

ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL:
Straßenbahn, Haltestelle OEG Bahnhof
2 bis 3 Gehminuten

Wollen Sie nicht mit dem Fahrrad kommen? Wir haben überdachte Stellplätze.

PARKEN:
Festplatz
ca. 5 Gehminuten entfernt
Kostenfrei

Mehrzweckhalle
ca. 5 Gehminuten entfernt
Kostenfrei

ca. 55 Parkplätze im UG und EG